Bammatter Z’graggen Elisabeth

Elisabeth Bammatter-Z’graggen ist systemische Paar- und  Sexualtherapeutin,  Sozialpädagogin FH und Fachfrau für sexuelle und reproduktive Gesundheit. Sie leitet seit 2000 die kantonale Beratungsstelle für Schwangerschafts- und Beziehungsfragen, Fachstelle sexuelle Gesundheit in Binningen BL. Ihre Arbeitsinhalte und fachlichen Schwerpunkte sind: Psychosoziale Beratung zu den Themen der sexuellen Gesundheit, Aufklärung, Verhütung, Sexualität, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch auch für junge Frauen unter 16. Jah- ren. Die Gespräche finden als Einzel-, Paar- oder Familiengespräche statt. Jugendliche aus dem Projekt „InTeam“ in Basel schult sie zu Peereducators. Die Jugendlichen unterrichten selbstständig jüngere Lernende aus Sekundarschulen. Im Bereich mit Migrantinnen hat sie Erfahrung aus unterschiedlichen Gruppenangeboten. Neben dieser Arbeit bietet sie in der eigenen Praxis seit 2014 Sexualberatungen an.