Marugg Esther, lic. phil.

Esther Marugg arbeitet am Schulpsychologischen Dienst Basel-Stadt. Sie leitet dort ein Team von Psychologinnen und Psychologen und betreut und begleitet als Schulpsychologin Kinder, Jugendliche und ihre Familie ebenso wie schulische Fachpersonen zu verschiedenen Fragestellungen. In einer psychologisch-psychiatrischen Gemeinschaftspraxis in Basel arbeitet sie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen therapeutisch. Sie ist als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP analytisch orientiert und ausgebildet in Kinderpsychotraumatogie. Zu ihren Schwerpunkten an ihren Arbeitsstellen gehören Teilleistungsstörungen, traumatische Erlebnisse, Entwicklungskrisen, Ängste und psychologische Fragen im Alter.