Ramming Philipp, lic. phil.

Philipp Ramming ist anerkannt als rechtspsychologischer Gutachter durch die SGRP und als Supervisor für die Ausbildung in Kinder- und Jugendpsychologie SKJP. Er studierte Psychologie an der Universität Zürich, machte eine gestalttherapeutische Ausbildung in Zürich, Berlin und San Diego (USA) sowie eine Weiterbildung in systemischer Beratung und Therapie in Bern. Er arbeitet als Kinder- und Jugendpsychologe an der Kantonalen Erziehungsberatung Bern. Er ist Mitglied der Redaktionskommission  der Zeitschrift Psychologie und Erziehung und Präsident der Schweizerischen Vereinigung für  Kinder-  und  Jugendpsychologie.  Seit 2008 gestaltet er Sendungen zu psychologischen und erzieherischen Themen am rätoromanischen Radio.