Schwab Ursula, lic. phil.

Ursula Schwab studierte Kinder- und Jugendpsychologie an der Universität Bern. Sie absolvierte eine Assistenzzeit auf der Erziehungsberatung/Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst  Biel und machte eine Ausbildung in phasischer Paar- und Familientherapie bei Carole Gammer in Basel (1985-1988). Seit 1985 ist sie als Erziehungsberaterin-Schulpsychologin auf der Erziehungsberatung/Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst Biel tätig und ist seit 2005 stellvertretende Leiterin. Von 2000-2002 machte sie einen Nachdiplomkurs in Mediation an der Fachhochschule für Soziale Arbeit Bern. Sie hat einen Lehrauftrag im Begleitkolloquium der Ausbildung für Assistentinnen/-en der Kantonalen Erziehungsberatung Bern (Praxis der Gesprächsführung) und führt Praxisberatung in einer Grossfamilie (Verein Chinderhus) durch.