Tschanz Urs, Dr. phil.

Der Weg des ehemaligen Primarlehrers Urs Tschanz führte über ein Psychologiestudium und eine Heimleiterausbildung zur selbständigen Tätigkeit als Personalentwickler. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der DIACOVA AG und beschäftigt unterdessen etwa 20 Leute, vornehmlich ausgebildet in Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalentwicklung oder Betriebswirtschaft. Die Firma bietet Personalentwicklung für Unternehmen und Organisationen in der ganzen Schweiz an, mit Schwerpunkten in Assessment, Coaching, Training, Change Management und Befragung. Privat ist er in zweiter Ehe verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern aus erster Ehe und von zwei Kindern im Schulalter. Er ist Pragmatiker mit wissenschaftlichem Hintergrund und setzt für sich und die Firma das Motto «Geht nicht gibt’s nicht» um. Er schreibt regelmässig Artikel in Personal- oder Managementzeitschriften, hier der Link zum Artikel in PersonalSCHWEIZ, November 2018 zum Thema Online Testing https://www.diacova.ch/images/stories/pdf-artikel/32-33_Online_Testing.pdf.