Die Studiengangleitung der Weiterbildungen in Kinder- und Jugendpsychologie (WB KJP) teilen sich Ina Blanc, MA, (Fachliche Studiengangleitung) und Christel Dietzsch (Operative Leitung).

Bei der Administration und Organisation der WB KJP unterstützt Frau Marina Jambreus, M.Sc.

Die Studiengangkommission (SGK) setzt sich aus Fachexpertinnen und Fachexpertern aus verschiedenen Institutionen der psychosozialen Versorgung für Kinder und Jugendliche sowie der Studiengangleitung zusammen:

• Prof. Dr. Alexander Grob, Abteilung für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Vorsitzender Studiengangkommission WB KJP)
  • Basil Eckert, lic. phil., Fachpsychologe für Kinder- und Jugendpsychologie FSP, Co-Leitung Schulpsychologischer Dienst Basel-Stadt, Vorstandsmitglied und Delegierter der SPILK (Schulpsychologie Schweiz Interkantonale Leitungskonferenz).
  • Prof. Dr. Jens Gaab, Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie, Leiter Zentrum für Psychotherapie (ZP)
  • Dr. Letizia Gauck, Leiterin des Zentrums für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie ZEPP
  • Dr. phil. Karin Keller, Leiterin des Schulpsychologischen Dienstes Basel-Stadt
  • Bleisch Papini Daniela, lic. phil., Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie FSP, Co-Leiterin der kantonalen Erziehungsberatung Biel, Leiterin der Ausbildung in Erziehungsberatung- Schulpsychologie des Kantons Bern
  • Prof. Dr. Dr. Christina Stadler, Leitende Psychologin, Klinische Professur, Klinik für Kinder und Jugendliche, Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel
  • Martin Uhr, lic.phil., Regionalstellenleiter Schulpsychologischer Dienst im Kanton Aargau Regionalstelle Wohlen, Vorstandsmitglied und Delegierter der Schweizerischen Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie (SKJP)
  • Stephanie Schwander-Brombacher, Geschäftsführerin, Fakultät für Psychologie, Universität Basel
  • Ina Blanc, MA, Fachliche Studiengangleitung WB KJP, Psychologin am Zentrum für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (ZEPP). Ohne Stimmrecht.
  • Christel Dietzsch, Operative Studiengangleitung WB KJP. Ohne Stimmrecht.

Träger des WB KJP ist die Fakultät für Psychologie der Universität Basel, die Garantin ist für das aktuelle wissenschaftliche Fundament des WB KJP. Die Universität Basel ist eine Hochschule von internationalem Ruf, die in Forschung und Lehre mit ihrer über 550-jährigen Geschichte hervorragende Leistungen erbringt.

Die Advanced Studies der  Universität Basel bieten ein breites Angebot an berufsbegleitenden Weiterbildungen an. Unter diesem Dach wird der WB KJP in administrativen und organisatorischen Belangen unterstützt.