Ball Juliane, Dr. rer. nat.

Dr. rer. nat. Juliane Ball hat als Entwicklungspsychologin promoviert und arbeitet als eidgenössisch anerkannte Kinder- und Jugendpsychotherapeutin an der Klinik für Kinder und Jugendliche der PUK Zürich. Dort arbeitet sie im Ambulatorium Zürich mit Kinder, Jugendlichen und ihren Familien sowohl im einzel- als auch gruppentherapeutischen Settings. Zu ihren Schwerpunkten gehören neben den Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen auch die Tic- und Zwangsstörungen. Neben ihrer klinischen Arbeit weist sie ein vertiefendes Interesse in der klinischen Forschung in ihren Spezialgebieten auf. Vor ihrem Umzug in die Schweiz hat Frau Juliane Ball nach der Promotion ihre Weiterbildung in Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche am IVV Marburg absolviert und in den kinder- und jugendpsychiatrischen Universitätskliniken in Marburg und Würzburg sowohl im ambulanten, stationären und geschlossen stationären Settings gearbeitet.