Banholzer Karin, Diplom-Psychologin

Karin Banholzer machte ihre Ausbildung in Freiburg im Breisgau mit Abschluss als Diplom- Psychologin. Sie erwarb eine Zusatzqualifikation als Mediatorin und arbeitet seit 2007 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Basel in der Fachstelle Familienrecht mit den Schwerpunkten Begutachtungen in Sorgerechtsangelegenheiten, bei Kindeswohlgefährdungen, angeordnete und freiwillige Beratungen, Shuttlemediationen, Beizug zu Kindesanhörungen, Fortbildungen. Ebenso arbeitet sie klinisch in der Poliklinik der KJPK im Bereich Diagnostik und Therapie mit Schwerpunkt ADHS. Seit 2015 ist sie Leiterin der Fachstelle zivilrechtliche Gutachten und Beratung im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst des Kantons Zürich.