Nina Bechtel, Dr.

Nina Bechtel ist Fachpsychologin für Neuropsychologie (FSP). Sie hat Ihren Master in Psychologie (Vertiefungsrichtung Kognitions- und Neurowissenschaften) an der Universität Basel abgeschlossen. Im anschliessenden Doktorat hat sie sich vertieft mit Kindern mit einer neurologischen Erkrankung (Epilepsie) befasst, was das Interesse für den Bereich der pädiatrischen Neuropsychologie noch weiter geweckt hat. Seither arbeitet sie am UKBB in der Abteilung Neuropädiatrie, Entwicklungspädiatrie und Rehabilitation als klinische Neuropsychologin. Dabei betreut sie Kinder und Familien aus einerseits einem breiten Spektrum der Entwicklungsstörungen, andererseits auch der neurologischen Erkrankungen. Zwischenzeitlich war sie zudem in der Rehaklinik Rheinfelden als klinische Neuropsychologin tätig.