Blanc Ina, MA,  Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie

Ina Blanc hat in Basel Klinische Psychologie studiert und sich anschliessend in hypno-systemischer Psychotherapie und in Kinder- und Jugendpsychologie spezialisiert. Sie arbeitete an der Familien-, Paar- und Erziehungsberatung Basel als Psychologin und am Zentrum für Brückenangebote als Lehrerin (auch mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund).  Seit 2015 ist sie als Psychologin am Zentrum für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie tätig und hat seit 2018 die fachliche Leitung der Weiterbildungen in Kinder- und Jugendpsychologie (WB KJP) übernommen. Ina Blanc arbeitet mit ressourcenorientiertem Schwerpunkt und Einbezug vieler kreativen Interventionen, sowie Methoden aus der Achtsamkeit und Meditation.