Blülle Stefan

Stefan Blülle ist Sozialarbeiter und hat sich in systemischer Beratung, im lösungsorientierten Ansatz und in Management weiter qualifiziert. Von 1986 bis 2000 leitete er die Jugend-und Familienberatung im damaligen Jugendsekretariat des Bezirks Dielsdorf, danach war er bis 2017 Leiter des Kinder- und Jugenddienstes des Kantons Basel-Stadt, wo er bis 2013 auch für die Errichtung von Kindesschutzmandaten verantwortlich war. Er unterrichtet an verschiedenen Hochschulen zu Themen des Kindesschutzes, der ausserfamiliäre Unterbringung und der interdisziplinären Kooperation. Auf nationaler und internationaler Ebene wirkte er in jugendhilfebezogenen Gremien mit. Von 2009 bis 2017 war er Mitglied der eidgenössischen Kommission für Kinder und Jugendfragen EKKJ.