Braun Walter, lic. phil.

Walter Braun studierte Kinder- und Jugendpsychologie mit Nebenfächern Pädagogik und Psychopathologie an der Universität Bern. Im Jahr 1994 erwarb er das Diplom in Erziehungsberatung-Schulpsychologie (Kanton Bern) an der Erziehungsberatungsstelle Biel; 1995 war er als Schulpsychologe  und  Erziehungsberater-Schulpsychologe im Kanton St. Gallen tätig. Im Jahr 1999 machte er eine Ausbildung in systemischer Therapie und Beratung in Meilen/ZH. Von 1996-2011 arbeitete er als Erziehungsberater-Schulpsychologe an der Erziehungsberatungsstelle Burgdorf und war ab 2007 stellvertretender Leiter. Von 2011-2019 war er Leiter der Erziehungsberatung EB Thun, seit 2020 ist er Leiter der Erziehungsberatung EB Bern.