Brotzmann Mark, Dr. med.

Mark Brotzmann schloss sein Medizinstudium in Zürich ab. Nach etwas mehr als 1 Jahr in der Erwachsenenchirurgie folgte die Assistenzarztzeit in der Pädiatrie überwiegend im Universität Kinderspital beider Basel (UKBB) mit einer 1-jährigen Unterbrechung und beruflicher Tätigkeit im Kantonsspital Aarau. Neben der breit ausgerichteten Ausbildung zum Pädiater zeigte sich bei ihm bereits früh das Interesse für die Entwicklung von Kindern und deren Varianten. Dieses Wissen vertiefte er im Rahmen seiner Weiterbildung zum Entwicklungspädiatrie im UKBB und der gleichzeitigen Tätigkeit in einer Kinderarztpraxis. Im Januar 2015 erlangte er den Schwerpunkttitel Entwicklungspädiatrie und arbeitet seitdem als Oberarzt bzw. in der Zwischenzeit leitender Arzt auf der Abteilung für Neuropädiatrie und Entwicklungspädiatrie im UKBB.