Minder Walter, lic. phil.

Walter Minder arbeitet als selbstständiger Psychotherapeut in eigener Praxis in Baden, wo er Jugendliche und ihre Familien betreut, Vorträge und Weiterbildungen für Fachpersonen und Schulen anbietet sowie Kriseninterventionen durchführt. Er ist Supervisor in verschiedenen schulpsychologischen Diensten, für Schulsozialarbeitende und berät Schulleitungen und Lehrpersonen. Im Bundesamt für Gesundheit war er acht Jahre lang für die Cannabisprävention und für den Aufbau des Jugendgesundheitsprogramms zuständig (Projekt- management). Zusammen mit binationalen und regionalen Partnern hat er verschiedene Projekte zur Früherkennung und  Frühintervention  bei  gefährdeten  Jugendlichen  entwickelt und umgesetzt.