Signer-Fischer Susy, lic. phil.

Susy Signer-Fischer arbeitet als  stellvertretende  Leitung  am  Zentrum  für  Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (ZEPP) der Universität Basel (bis Ende August 2015) und in freier Praxis sowohl in Basel (ZEPP) als auch in Bern (ZSB). Sie leitete während 10 Jahren die Familien- und Erziehungsberatung Basel. Vorher war sie an der Erziehungsberatung Burgdorf, in freier Praxis und in Nationalfondsprojekten u.a. über biografisches Gedächtnis tätig.   Sie ist   Fachpsychologin   Psychotherapie   und   Kinder-    und    Jugendpsychologie FSP. Außerdem ist sie  in  der Aus- und  Weiterbildung  von PsychotherapeutInnen tätig, vor allem  in  Hypnosetherapie,  Familientherapie  und   Kinder-Psychotherapie, Past-Präsidentin und Gründungsmitglied der Gesellschaft für klinische Hypnose Schweiz (GHypS).